Gerhild AnderwaldGerhild Anderwald

Zurück

What I did last summer!

Endlich naht er wieder, der Sommer.
Ich zeig Euch hier einen kleinen Vorgeschmack auf meine in Kürze erscheinende Postkartenserie den Lake Art Cards.

what I did last summer
what I did last summer

Ich war den ganzen letzten Sommer in Kärnten unterwegs. Hab versucht Stimmungen und Momente einzufangen.
Egal ob um 4 Uhr früh oder kurz vor Sonnenuntergang um 9 Uhr abends, egal wo, es war immer besonders.
Und was ich definitiv gelernt habe:

Kein Moment ist wiederholbar!

Ich hatte eines Tages Probleme mit meiner Speicherkarte und die Arbeit eines ganzen Vormittags war verloren, noch dazu eine wunderschöne Sonnenaufgangsstimmung am Millstätter See. Fast 2 Monate lang versuchte ich immer wieder diese Situation einzufangen und zu wiederholen.
Aber es gelang einfach nicht mehr. Es war nur an diesem Tag, zu dieser Zeit an genau diesem Ort möglich.

Und genau das ist das faszinierende an der Fotografie.
Die Einmaligkeit des Moments!


Kontakt